Der Cult Nightclub & more      FAIRYMETAL NIGHT – XIPHEA & GUESTS – Live in Concert – mit Aftershow Party
fairymetal_night_nuremberg_web

Freitag / 23.06.2017 / 19:00 Uhr

FAIRYMETAL NIGHT – XIPHEA & GUESTS – Live in Concert – mit Aftershow Party

Xiphea – Kissed by the moon

Xiphea – Star Talers

Xiphea – Cinderella

Blackbriar – Until Eternity

HYDRA – Between Two Worlds

SNOW WHITE BLOOD – Never-Ending Waltz

Nicht alle Feen sind scheu und zeigen sich nur in seltenen Augenblicken uns Menschen. Es gibt auch solche, die dann und wann ihre Stimmen erklingen lassen, dabei wild die Haare schütteln, und uns zum headbangen animieren.
Überzeugen kann man sich davon zur ersten „Fairymetal Night“ im „Cult“ bei Nürnberg. Drei großartige Metalbands, deren Frontfrauen uns jeweils in den Bann ihrer eigenen Märchenwelt ziehen möchten, werden für einen rockig, zauberhaften Konzertabend sorgen, der dem Besucher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
„Xiphea“ aus Erlangen haben sich ganz den Märchen verschrieben… verbinden die uns allen bekannten Geschichten mit den harten Tönen aus dem metal Genre. Wer die Vereinbarkeit von Dornröschen mit double bass einmal selbst erleben möchte, der bekommt dazu die Gelegenheit.
Die Band „Hydra“ aus Regensburg hat mit ihrem aktuellen Werk „Solar Empire“ sogar eine komplette fantastische Sage veröffentlicht. Die musikalische Erzählweise ist einzigartig und wird ein besonderes Liveerlebnis sein.
Die fünf Musiker von „Blackbriar“ kommen mit ihrer Fee Zora aus den Niederlanden angereist, um ihr erstes Konzert in Deutschland zu spielen. Wer die großartige aufstrebende Band schon jetzt aus der Ferne bewundert, darf sich darauf freuen, deren romantisch rockiges Repertoire endlich hautnah erleben zu können. Spieglein, Spieglein an der Wand, trag die Märchen durch das Land. Auch bei Snow White Blood, darf man sich auf eine musikalische Interpretation beliebter Volksmärchen freuen. Die klare Sopranstimme von Sängerin Ulli vermag Gänsehaut zu erzeugen.
Wer es musikalisch etwas härter mag und sich davon überzeugen möchte, dass es Feen wirklich gibt, der sollte sich die Fairymetal Night nicht entgehen lassen.

 Veranstalter: Der Cult – Open Doors: 19 Uhr – Beginn: 20 Uhr