Der Cult Nightclub & more      Rock nach 8 – Special: PROMT & PHOSPHOR – Live in Concert
promt

Donnerstag / 05.10.2017 / 19:00 Uhr

Rock nach 8 – Special: PROMT & PHOSPHOR – Live in Concert

PROMT – Willkommen und Abschied

PROMT – Der Weg

PHOSPHOR  – Weg des Herzens

PHOSPHOR – Spielverderber

PROMT! ist eine fünfköpfige Rock-Band aus Franken, die seit 2009 existiert und deutschlandweit Konzerte spielt. Die Gründungsmitglieder Andi (Gesang), Maddin (Gitarre), Rossi (Schlagzeug) und Marcus (Bass) erhielten im Jahr 2015 mit Tom ein neues Mitglied, der von nun an die Bass-Saiten zupft. Marcus übernimmt seitdem die Rhythmus-Gitarre.
Bevor die Band im Jahr 2009 mit der Umsetzung eigener musikalischer Ideen begann, hatten sie in diversen (Cover)Bands bei mehr als 200 Konzerten Bühnenerfahrungen vor vielen tausend Zuhörern gesammelt. Diese Erfahrung kommt ihnen heute zugute, wenn sie ihr Publikum auf kleinen und großen Bühnen oder auf Festivals in ganz Deutschland in ihren Bann ziehen.
Nachdem sie im Jahr 2010 in völliger Eigenregie ihre erste Demo-CD „Neue Wege – alte Pfade“ produzierte, heuerte die Band 2012 in den renommierten HORUS-Sound-Studios in Hannover an und nahm dort ihre erste professionellere EP „Identität“ auf, welche unter dem Label „Artist Station Records“ digital veröffentlicht wurde. Nach einer langen Schaffensphase in den Jahren 2013/2014, in der die Band neben viel Text- und Kompositionsarbeit vor allem an einem eigenen, charakteristischen Sound getüftelt hat, folgt nun in 2015 endlich die lang ersehnte Veröffentlichung ihres ersten Albums „Strom der Zeit“. Bei den Aufnahmen deutete sich bereits an, dass sich die Musiker, was Produktion und musikalische Qualität anbelangt, nochmal zwei Schritte weiterentwickelt haben. Man darf also gespannt sein, wohin die Reise noch gehen wird.

PHOSPHOR

„Weltenbrand“ ist der Titel des neuen PHOSPHOR Albums, welches bereits beste Resonanzen seitens der Presse erhielt (u.a. 13 Punkte vom LEGACY und „CD der Woche“ im Orkus!). Mit flammender Leidenschaft gehen die Vollblutmusiker dann auch zur Sache und brennen auf den 13 Tracks ihrer zweiten Veröffentlichung ein gleißendes Feuerwerk an Spielfreude, Emotionen und Härte ab.

Mit ihrem letztjährigen Debut „Raum/Zeit“ zeigten die Mannen um Bandleader Ben Richter, dass man deutschsprachige, harte Musik kreieren kann ohne in eine der gängigen Schubladen gesteckt werden zu müssen. Auf ihrem neuen Album „Weltenbrand“ gehen PHOSPHOR in neuer Besetzung konsequent ihren Weg weiter und scheren sich nicht um Konventionen oder begrenzende Vorstellungen.

Ging es auf „Raum/Zeit“ streckenweise noch recht „rockig“ zu Sache, so zeigt sich „Weltenbrand“ bedeutend metal-lastiger, schonungsloser und druckvoller als der Vorgänger. Ob mit infernalischer Brachialität, dunkel-schwarzer Abgründigkeit oder melodiös-eingängiger Leichtigkeit – mit ihrem neuen Album schaffen PHOSPHOR ein abwechslungsreiches, äußerst komplexes und doch in sich geschlossenes Werk.

„Wandel“ ist das Thema des neuen Albums, welches sich als glühender Faden durch sämtliche Titel brennt und die tiefgründige Thematik von PHOSPHORs neuem Werk bestimmt.

„Weltenbrand“ ist ein Album voll tiefer Leidenschaft, anklagender Aggressivität und apokalyptischer Tiefe und zeigt darüber hinaus die Hoffnungen und Möglichkeiten und das Licht welche in jedem Wandel stecken.

In neuer Besetzung gehen die fünf Mannen nun daran ihr neues Werk auch live zu präsentieren und werden dabei ein wahres Feuerwerk an Energie und Spielfreude abbrennen.

Mögen die Bühnen brennen im phosphorischen Feuer…

Im Anschluß: Rock nach 8 !!

Freier Eintritt – Diverse Cocktails 2,- € günstiger!

ROCK – METAL – HARDROCK – CROSSOVER – NDH

Mit DJ Bobby

Veranstalter: Der Cult – Open Doors: 19.00 Uhr – Beginn: 20 Uhr

Veranstaltung auf Facebook