Der Cult Nightclub & more      „Jam with us“ – Special: Der Stössel ist da
stössel

Mittwoch / 13.12.2017 / 19:00 Uhr

„Jam with us“ – Special: Der Stössel ist da

Mit dem legendären, fränkischen Mundart-Liedermacher Günter Stössel

& Wulli Wullschläger

Special Guest: Martin Lenk

Nebenberuflich trat Stössel seit 1974 öffentlich als Liedermacher mit Blues, Folk und Ragtime auf, unterlegt mit fränkischen Mundarttexten. Hierfür verfasste er eigene Lieder und Texte in der Art des Mundart-Kabaretts. Er nahm achtmal am Nürnberger Bardentreffen teil. Seit 1989 ist er selbständiger Musiker und Schriftsteller. Bekannt wurde er durch zahlreiche Veröffentlichungen in Broschüren- und Buchform als Langspielplatten, CD und Musikkassetten, vor allem durch die Bücher Närmberch English Spoken und Nürnberg bei Fürth, die mehrfach aufgelegt wurden. Zuletzt übersetzte er Texte des Nürnberger Mundartdichters Konrad Grübel und, zusammen mit Maximilian Kerner, von Wilhelm Busch in den heutigen Nürnberger Stadtjargon. Zudem hat er auch im Rahmen der Asterix-Mundartreihe zwei Bände in den fränkischen Dialekt übertragen.

Stössel war und ist freiberuflicher Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks mit einer eigenen regelmäßigen Kolumne. Schon in den neunziger Jahren war er u.a. auch in einer der beliebtesten Unterhaltungssendereihen des Bayerischen Rundfunks: „Das Bairisch Herz. Heiteres und Besinnliches in Worten und Liedern“ mit Beiträgen in den fränkischen Ausgaben vertreten.

Lasst Euch überraschen.

Veranstalter: Der Cult

Veranstaltung auf Facebook