Der Cult Nightclub & more      Sir Waldo Weathers – Live in Concert – Funk & Soul – Night
waldoflyer

Mittwoch / 09.05.2018 / 19:00 Uhr

Sir Waldo Weathers – Live in Concert – Funk & Soul – Night

SIR WALDO WEATHERS – Ain’t No Sunshine When She’s Gone

SIR WALDO WEATHERS – Sex Machine

SIR WALDO WEATHERS – Papa`s Got A Brand New Bag

Waldo Weathers stand im Alter von 12 Jahren zum ersten Mal in einem Club mit der Band New Birth auf der Bühne. Als Saxophonist begann Weathers mit Rhythm and Blues Bands, wechselte jedoch bald zu Jazz und Funk. 1985 wurde er als erster farbiger Country Sax Spieler von der Country Music Hall of Fame ausgezeichnet.

Von 1979 bis 1989 stand Waldo Weathers mit den Musikgrößen Charley Pride und Johnnie Taylor auf der Bühne. Zusammen mit Michael Jackson nahm er bei der „Fairwell Soul Party“ für den Soul-Giganten in Augusta teil. Als Headliner spielte Waldo Weathers von 2005 bis 2009 auf der MS Europa. Von 2010 bis 2011 begleitete er Phil Collins auf Deutschlands Bühnen.

Waldo Weathers war von 1993 bis 2008 Mitglied der James Brown Band und spielte in dieser Zeit auch mehrere Soli auf Browns Alben, sowie der Live DVD Live at the House of Blues. Des Weiteren war Weathers mit B.B. King, Al Green, Little Richard, Harriet Lewis und vielen weiteren auf der Bühne.

Im Jahr 2008 wurde Waldo Weathers im Rittergut Meinbrexen zum Ritter geschlagen. Seitdem trägt er den Titel Sir Waldo Weathers von Meinbrexen.

Sir Waldo Weathers spielt und singt in der Showband Sweet Soul Music Revue und in seinen beiden eigenen Bands, dem Funk Circus und Classic Soul Orchestra.

Veranstalter: Der Cult – Open Doors: 19 Uhr – Beginn: 20 Uhr

Veranstaltung auf Facebook